Ein neues Lächeln erhält seinen Namen

Gestern war es nun endlich soweit: Das zehnte Lächeln unserer Clubschiffflotte bekam offiziell von gleich zehn Taufpatinnen ihren Namen AIDAstella verliehen.

 

Kurz vor 8 Uhr passierte AIDAstella in der aufgehenden Sonne die Molenköpfe in Warnemünde, schön eingefangen durch die Webcam des Hotel Neptun:

Webcam Hotel Neptun
Webcam Hotel Neptun

Die Taufe des zehnten und auch vorerst letzten in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffes für unsere Reederei sollte im Zeichen aller Mitarbeiter von AIDA Cruises stehen, und so begann auch für mich der Tauftag mit einer Schiffsbesichtigung von AIDAstella gestern Mittag.

 

Ein paar Impressionen aus dem Inneren der neuen Kussmundschönheit habe ich euch hier einmal zusammengefasst:

Abends, es war schon deutlich kühler geworden und auch der Wind hatte aufgefrischt, stand dann endlich der Taufakt bevor. Durch hunderte Warnemünder, Touristen und AIDA-Fans bahnte ich mir meinen Weg bis in die erste Reihe vor und konnte die Flasche bei ihrem Flug gegen die Bordwand hautnah miterleben:

Für alle die gestern leider keine Möglichkeit hatten live bei der Taufe dabei zu sein, hat AIDA Cruises die Highlights des Abends in diesem kleinen Film festgehalten:

Für mich war es bereits die zweite Taufe die ich als Mitarbeiter von AIDA Cruises erleben durfte und ich hoffe es werden noch viele weitere folgen!

 

Nach dieser schönen Unterbrechung und Abwechslung vom Alltag an der Seefahrtsschule, geht es gleich morgen wieder auf die Schulbank, um möglichst schnell mal wieder an Bord um die Welt schippern zu können ;)

 

Und an dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für alle E-Mails und Gästebucheinträge, leider kann ich nicht immer direkt alle sofort beantworten, aber ich gebe mir auf jeden Fall Mühe ;)

 

Also dann, bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0