34 Days to go...

Noch 34 Tage, dann beginnt mein neuer Lebensabschnitt und endlich der lang ersehnte Traum einer Karriere auf einem Kreuzfahrtschiff.

 

Nach einem sehr abenteuerlichen und spannenden Kurztripp nach London Anfang Juli begannen die Vorbereitungen für meinen Arbeitsbeginn bei AIDA Cruises.

 

Neben dem Projekt "Erinnerungsbuch", in dem meine Familie und gute Freunde jeweils eine persönliche Doppelseite für mich gestalten und das ich auf meine Reisen mitnehmen kann, um etwaigen Heimweh vorzubeugen, geht auch das große Einkaufen los.

 

Schließlich reise ich durch 3 Jahreszeiten hindurch, und das immer auf dem beinahe unberechenbaren Element Wasser.

 

Außerdem sind viele Behördengänge (Führungszeugnis, Reisepass, etc.) und neue Versicherungen notwendig gewesen (Auslands-Zusatz-Krankenversicherung, etc.).

 

Ihr seht, es ist noch einiges zu tun, bis es am 14. August dann mit 3 Kollegen im Auto nach Rostock zum Basic Safety Training geht und am 10. August dann nach Palma de Mallorca auf die AIDAbella:

Nautical Cities - Cruise Ship Tickers

 

Bis dahin könnt ihre euch gerne hier schon über meine Route auf der ersten Dienstreise informieren, oder euch ein paar meiner Bilder ansehen.

 

Also, bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0